ÜBER UNS


UNSERE PHILOSOPHIE

Maßgeschneiderte Küchen(t)räume sollten auch wohnlich sein, deshalb ist uns die persönliche Beratung so wichtig. Die eigenen vier Wände sind das Zentrum unseres Lebens und diese gilt es so zu gestalten, dass jedes Familienmitglied glücklich ist.

 

Wir sind Ihr erfahrener Partner bei der Konzeption, Planung, Gestaltung und Umsetzung Ihrer neuen Traumküche. Von der persönlichen Beratung über die Bestandsaufnahme bis hin zur realgetreuen 3D-Visualisierung.

 

24 Stunden leben heißt: Es sollte Zeit zum Träumen und zum Wohnen ohne Grenzen sein – einfach eine glückliche Zeit in seinen eigenen vier Wänden verbringen. Jeden Tag.

Helmut Spannrad mit Tochter Melanie Spannrad und Sohn Benedikt Spannrad



UNSER SERVICE

Gemeinsam erarbeiten wir eine an Ihre Vorstellungen angepasste Küche und begleiten Sie bis zur fertigen Montage. Selbstverständlich sind dabei:

  • Umfassende, kompetente und individuelle Beratung
  • Kostenlose 3D-Planung und –Präsentation auf Beamer
  • Kostenlose Einweisung in die Geräte
  • Erweiterte Garantie auf 10 Jahre auf Auszüge und Scharniere
  • Auf 5 Jahre erweiterte Garantie auf alle Elektrogeräte
  • Küchenring Bestpreis Garantie
  • Perfekte Montage ausschließlich durch ausgebildete Fachkräfte
3D-Ansicht einer Küchenplanung

3D-Ansicht einer Küchenplanung



UNSER TEAM

Bereits seit über 20 Jahren ist Helmut Spannrad als Küchenverkäufer tätig. Weil der Familienvater schon immer privat auch gerne kocht, weiß er genau, worauf es bei der Planung einer praktischen Küche, in der die Arbeitsabläufe optimal geplant sind, ankommt. Die persönliche Einweisung in die verkauften Küchen ist für ihn eine selbstverständliche Serviceleistung.

 

Für die Wohlfühlatmosphäre bei Küchen Spannrad sorgt Ehefrau Annegret Spannrad und beweist beim Dekorieren und Gestalten der Ausstellungsküchen mit Liebe zum Detail immer wieder ein geschicktes Händchen. Zudem unterstützt sie das Team beim Betreuen von Kunden bei verkaufsoffenen Sonntagen und auf Messen - oder eben wenn einmal Not am Mann ist.


Seit Herbst 2015 werden die beiden von Tochter Melanie Spannrad im Verkauf und bei allen organisatorischen Aufgaben im Familienunternehmen unterstützt. Auch sie kann auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen, da sie seit ihrer Schulzeit ihren Vater bei der Planung und Gestaltung von Küchen hilft.

 

Seit Herbst 2017 wird der Verkauf zusätzlich von Sohn Benedikt Spannrad unterstützt. Als Einzelhandelskaufmann und geprüfter Handelsfachwirt hat er auch schon in zwei anderen Betrieben in der Küchenbranche reichlich an Erfahrungen gesammelt.

 

Natürlich ist die Disposition, Sachbearbeitung, Buchhaltung und das Annehmen aller Telefongespräche ebenfalls ein großer Teil unseres Unternehmensalltags. So wird Küchen Spannrad seit 2009 von Christian Vasall und zusätzlich seit 2014 von Helga Sorg bei allen anfallenden Aufgaben im Büro unterstützt.


Ist eine Küche aber noch so gut geplant und haben die Rädchen im Hintergrund noch so gut ineinander gegriffen, so steht und fällt das Projekt „neue Küche“ natürlich mit der Montage der Küchen. Das eingespielte Montage-Team von Küchen Spannrad besteht aus sechs angestellten Schreinern, welche jede geplante Küche fachmännisch und sauber in die Realität umsetzen.


v.l.n.r.: Lukas Höglinger, Denis Kolaric, Annegret Spannrad, Helga Sorg, Melanie Spannrad, Stefan Trickl, Hias Berger, Helmut Spannrad, Christian Vasall, Wolfgang Obermeier, Daniel Fieger



UNSERE FIRMENGESCHICHTE

  • Küchen Spannrad wurde 2007 von Helmut und Annegret Spannrad im Gewerbegebiet in Rohr eröffnet.
  • Ende 2014 startete der Neubau des Firmengebäudes im Gewerbegebiet in Langquaid.
  • Seit Mai 2015 begrüßt das Team von Küchen Spannrad seine Kunden im eigenen Gebäude mit einer Ausstellungsfläche von 1000 m² und 15 vollausgestatteten Küchen, einige Essgruppen und einem Muster-Workshop, in dem die eigene Küche individuell gestaltet werden kann. Die zwei gemütlichen Beratungsplätze sind mit Bildschirm und Beamer ausgestattet, sodass die 3-D-Planung der eigenen Küche im Großformat betrachtet werden kann.
Gebäude Firmensitz Küchen Spannrad - Langquaid